Deine Meinung zu Kontra k und seinen Songs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein großer Fan seiner Musik.

Angefangen hat das bei mir mit Gute Nacht, Aus dem Schatten ins Licht und Labyrinth. Das waren so die ersten Sachen die ich von ihm gehört habe.

Mir haben damals (und auch heute) die Inhalte gefallen und die Musik an sich. Ich mag die breite und majestätische Musik. Es ist halt nicht einfach nur Kick und Snare, sondern oft sehr voluminös und ausgebaut mit verschiedenen Instrumenten wie Geigen oder E Gitarren.

Zwar verstehe ich dass er von einigen nicht gemocht wird weil einige Songs inhaltlich etwas kitschig sind, zum anderen aber bin ich kein Fan vom Mainstream Deutschrap wie Luciano, 102 Boyz oder Jamule usw. Das zieht bei mir nicht. Ich mag Inhalte und die existieren bei den meisten Deutschrappern halt nicht.

Ich höre lieber 5 Songs die sich inhaltlich ähnlich sind aber gute Werte vermitteln (und vielleicht etwas kitschig sind) als 5000 Songs über Geld, Frauen und Autos. Nennt mich verweichlicht, aber ich mag das einfach nicht. Ich höre lieber etwas um drüber nachzudenken oder um meine Emotionen zu pushen als mich mit Punchlines auseinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Finde ich sehr gut ,kommt natürlich auf die Beschäftigung an,die man währenddessen betätigt.Perfekt fürs Gym ,wie ich finde.Er benutzt nicht in der Dauerschleife Beleidigungen und schreibt keine Frauenfeindlichen Texte.Er motiviert mich jeden Tag aufzustehen,weiterzumachen und zu kämpfen ohne ihn wäre ich nicht der Mensch,der ich heute bin.Er und Sido sind die einzigen Deutschrapper die ich freiwillig höre.

Ich mag die meisten seiner Songs und finde sie geben auch inhaltlich viel Input. Mir gefällt dass er kein "Assi-Rap" macht mit zehntausend Beschimpfungen und frauenfeindlichen Texten.

gefällt mir überhaupt nicht.

Mit Deutschrap kann ich gar nichts Anfangen, da fehlen die Instrumente und die Musikalische Tiefe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.