Deichmann Telefoninterview Fragen?

3 Antworten

Als ich noch in der Personalabteilung eines großen deutschen Unternehmens tätig war, fand ich es besonders sympathisch, wenn die Bewerber auf diese Frage etwas wie "das Unternehmen ist mir schon seit meiner Kindheit ein Begriff" und "ich möchte einen krisenfesten Arbeitsplatz". Letztes zeigt, dass er möglicherweise zuverlässig und unproblematisch ist. Erstes zeigt, dass wir bereits jetzt einen festen Platz in seinem Kopf haben.

Eine höfliche, sympathische Performance, auch am Telefon, versteht sich von selbst. Jemand, der da bereits wie der große Macher Auftritt, der wird so wahrgenommen, als ob er möglicherweise künftig viele Schwierigkeiten macht.

Bescheidenheit (nicht zu verwechseln mit unterwürfigem Verhalten) ist für einen Auszubildenden bzw. Anfänger/Neuling unerlässlich, um weiter zu kommen.

also an deiner stelle würde ich mich über die firma Deichmann erstmal etwas informieren was sie machen, seid wann, wie viele Stores wie viele Mitarbeiter usw.

und auf die frage wieso diese ausbildung kannst du einfach sagen weil du schon als kind immer zu deichmann mit deinen eltern gegangen bist und ein riesiger fan bist von schuhen und die schuhe sind dort nicht teuer sind

Spassbremse1  26.08.2020, 13:54

das könnte daneben gehen, da Deichmann gerade versucht, sich von dem Billig-Image zu lösen.

Schuhkartons sind leichter als Bierkästen

Der Laden ist klimatisiert

Wieviel Mitarbeiterrabatt gibts beim Schuhkauf?

Rewe wär mir zu stressig

🤣