Dehnungsstreifen als Mann?

7 Antworten

Auch bei Männern gibt es die Bindegewebsschwäche. Du hast die jetzt nun mal und kannst froh sein, das Du sie an einer Stelle hast, die eigentlich immer bedeckt ist. Leider gehen die Dinger nie wieder weg, auch wenn Du noch so viel cremst odfer Sport treibst. das Bindehautgewebe ist an den Stellen gerissen und die haut hat sich gedehnt. Wir Frauen haben in der beziehung mehr Kummer und es wird wohl kaum eine Frau stören, wenn Du ein paar hast!! Nimms locker....

Das kommt von Bindegewebsschwäche. Das kann auch mal passieren, wenn man schnell zugenommen oder abgenommen hat. Manchmal ist es genetisch bedingt schlecht (also das Bindegewebe) Da kann man dann nichts machen. Es reißt bei dir anscheinend schneller als bei anderen.

ZirxX
Beitragsersteller

Kann sein, dass ich das von meiner Mutter geerbt habe, kann man das mit Sport nicht wegkriegen?

fraufrings  25.06.2010, 12:23
@ZirxX

Ne, mit Sport strapazierst du ja noch mehr dein Bindegewebe. Das ist jetzt kaputt und bleibt kaputt. Die Farbe verändert sich einfach im Laufe der Zeit. Wenn es jetzt noch rot ist, ist es irgendwann weiss.

Das ist eine ordinäre Bindegewebsschwäche, von der eben nicht nur die Frauen betroffen sind. Du kannst da leider nichts dagegen machen. Sei froh, dass Du sie an der Stelle hast.

Die Danaefabienne Creme, die gelbe so schön nach Orangenblüten duftende, und äußerst wirksame Creme gegen Dehnungsstreifen, ist die Allerbeste die ich je kennengelernt habe. Öle mag ich nicht besonders, und haben das Aufkommen der anfangs lila Streifen auch nicht verhindert. Anders jedoch hierbei: vor einigen Monaten, zum Glück hatte ich die beiden Cremes gerade neu, war auf meiner linken Pobacke nach ZUMBA im Club ein knall roter Streifen aufgetaucht. Es war Nachts um halb-zwölf und ich habe, wie eine Bekloppte angefangen zu cremen und zu cremen. Am Morgen war der Streifen weg! Seitdem creme ich täglich.