Dehnübungen--> Liegestütze

4 Antworten

Dehnübungen sind VOR jeder weiteren körperlichen sportlichen aktivität zu absolvieren ;) grundsätzlich. das ist das sogenannte warmup

Kemper10
Beitragsersteller

Danke

Dehnübungen macht man, um bei Anstrengung die Muskeln NICHT zu verletzen. Was bringt es dir also, nach der Anstrengung zu dehnen? Schön vorher Dehnen und dann austoben. Nach der Anstrengung würde ich dennoch etwas dehnen, das hilft oft gegen Starken Muskelkater

Frage mich, was du dehnen willst. Prinzipiell kann man Dehnübungen vor und/oder nach der körperlichen Beanspruchung machen, vorher um die Muskeln vorzubereiten, nachher um z.B. schwere Beine (z.B. nach einem Lauf) zu verhindern.

Kemper10
Beitragsersteller

Dehnübungen für die Beine : seitlicher Ausfallschritt in Rückenlage ein Bein anziehen Rumpfbeuge Dehnübung für Schulter und Arme: Arm hinter Kopf beugen und zur Seite ziehen:

Dehnübungen dienen so zu sagen zum aufwärmen,situps und andere Übungen kommen danach. ;)