Defizite in Nebenfächern, könnte ich damit durch's Abi fallen?

1 Antwort

Nein, du fällst nicht direkt durch wenn du in beiden Fächern ein Defizit hast. In Geschichte weichst du dann mit Sicherheit ab und landest in der Abweichungsprüfung - und da hast du dann die Chance das Defizit nochmal "auszugleichen". Klar, das schriftliche wird mehr bewertet als dann die mündliche Abweichungs- bzw. Bestehensprüfung - aber du kannst das Defizit dann trotzdem ausgleichen bis zu einem gewissen Punkt! Bei der mündlichen Prüfung gibt es keine Abweichungsprüfung - aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die mündliche gar nicht so schlimm war... habe nie geglaubt wenn Lehrer gesagt haben, dass man in der mündlichen nochmal einiges rausholen kann... aber es war tatsächlich so, die Lehrer waren echt total lieb und wohlwollend :-) mache dir nicht zu viele Gedanken!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG