Definition wenige Monate bis wenige Jahre (Medizin)?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das heißt, diese Person wird über kurz oder lang sterben, nur wie lange der Körper die Kraft hat mit der Erkrankung umzugehen, das kann man nicht konkret vorhersehen.

Gruß und Alles Gute an die betroffene Person

Das heisst, was es heisst. Es wird vermutet, dass der Patient ableben wird, und zwar in einer nicht näher bestimmbaren Frist, die mehrere Wochen oder sogar mehrere Jahre dauern kann.

Ohne eine genaue Diagnose zu kennen, kann außer der Arzt kaum jemand etwas dazu sagen. Eigentlich heißt der Arztbrief eben so, weil dieser nur für den Arzt bestimmt ist. Dieser kann Patienten dann in Ruhe und mit der erforderlichen Rücksicht aufklären.

Sprecht in jedem Fall mit dem Arzt.

Sissi713
Beitragsersteller

Danke :(

Das bedeutet, es kann recht schnell geh´n, aber auch noch ´n paar Jahre dauern.

Sissi713
Beitragsersteller

:(