Definition von Werbeetat?

4 Antworten

Ein Werbeetat ist das jährlich zur Verfügung stehende Budget, welches ein Unternehmen aufbringt um seine Werbung zu finanzieren.

Cirel  18.05.2017, 11:32

Muss nicht zwangsläufig auf ein Jahr limitiert sein. Kann auch einem vorgegebenen Zeitraum entsprechen.

ein etat is quasi ne summe an geld die für eine bestimmte aufgabe zur verfügung steht.

wenn du also ein werbeetat von 20.000 euro hast, dann kannste für 20.000 euro werbung schalten. egal ob tv, radio, zeitschriften etc.

eine bestimmte Summe Geldes, die eine Firma ausgeben will um für ihr Produkt zu werben.

Die für die Werbung verfügbaren finanziellen Mittel.

Oder noch simpler: Geld für Werbung.