Definition Transzendenzbegriff und Beispiel für Erfahrungen nennen.?

1 Antwort

Mit Transzendenz wird übernatürliche benannt . Gott oder eine andere übernatürliche Höchste Grösse.

Wer Erfahrungen mit dem Transzendenten macht wird oft Gläubig .

  • Nahtoderfahrung
  • Gotteserfahrung (Begegnung mit Gott)
  • Erleuchtung
  • Etc..

Den Kulturellen Kontext könnte ich bis heute nicht feststellen.

Es gibt Mohammedaner die werden Christen weil Jesus im Traum zu ihnen sprach .Umgekehrt meinen Viele Westlich Leute in Indien Solche Erfahrung gemacht zu haben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften