Defekter Sahnespender?

2 Antworten

Du verwendest die falschen Kapseln!

Es gibt Sahne Kapseln, da ist stickstoffmonoxid drin

Anderes gibt es auch Soda Kapseln, da ist Kohlendioxid drin (für Sprudel Wasser)

Kaufe die richtigen und alles ist gut

adianthum  04.07.2024, 11:53

Gerinnt die Sahne denn nicht sofort, wenn man Säure zusetzt? Das würde ich zumindest stark vermuten, habe es allerdings noch nie ausprobiert.

Zum einen weil ich keinen Sahnespender habe und zum anderen, weil es in der Konditorei nicht erwünscht ist, dass Sahne sauer wird 😂

Hallo Chrisinczi,

kann es sein, dass der Spender nicht richtig sauber ist? (nicht böse gemeint)

Keine Ahnung, wie Ihr /Dein Spender beschaffen ist, doch er ist doch sicher zum Zusammenschrauben - oder? Sind alle "Ersatzteile" völlig auseinander geschraubt und gereinigt worden nach der letzten Benutzung? Gerade bei Milch / Sahne und dergleichen kann der Grundstoff doch schnell sauer werden, kleine Reste können sich fix unter Gummiringen und in Rillen festsetzen und verderben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung