Defekte Rigipswand tapezierbar (Vliestapete)?

2 Antworten

Eine Garantie, dass es darunter nicht weiter schimmelt, hast du mit dieser Vorgehensweise bei weitem nicht, gerade der grüne Rigips sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden, wenn er grossflächig befallen war. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, den nur oberflächig zu behandeln, gerade im Feuchtbereich.

Hallo.

Ich würde erst einmal prüfen ob die Wand, gerade Die Schimmel befallenen stellen trocken sind. Da jede schimmelbeseitigung nur sinn macht wen die Ursache behoben wurde. Ansonsten schließt Du Die Feuchtigkeit ein und alles geht wieder von vorne los.

Den Schimmel würde ich mit den richtigen schimmelentferner behandeln. (kein baumarktschrott) bei mir in Badezimmer habe ich kein Fenster und immer Stockflecken gehabt. Ich habe gute Erfahrungen mit anti schimmel zusatz für Kleister und Farbe gemacht wird einfach mit rein gemischt. Nun bereits 2 Jahre Ruhe.

Gutes gelingen 😊