Detektiv anime?

7 Antworten

Krimi-Anime, die ich empfehlen kann, sind »ID: Invaded« und »Kubikiri Cycle: The Blue Savant and the Nonsense User«.

Ein weiterer Krimi-Anime, den ich ganz okay fand, ist »Detective School Q«.

Weitere Krimi-Anime, die ich kenne, die ich persönlich aber nicht so überzeugend fand, sind:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Beautiful Bones
  • Ron Kamonohashis Forbidden Deductions
  • Love of Kill
  • Hyouka

Sind alles Krimi Animes mit sehr guten Detektiven.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
  • Psycho Pass
  • Terror in Tokyo (obwohl man hier auch vieles aus dem POV der Kriminellen sehen)
  • Bungou stray dogs (ist aber mehr action als Fälle lösen)
  • Pluto
  • Ace Attorney
Woher ich das weiß:Hobby – Tägliches Animeschauen seit mehr als 10 Jahren

Spontan fallen mir diese hier ein, dabei spielt das Detektiv Genre eine wichtige Rolle, aber nicht alle sind jetzt z.B. Privatdetektive oder so.

  • Moriarty the Patriot
  • Majin Tantei Nougami Neuro (Der ist aber sehr speziell)
  • Black Butler
  • The Millionaire Detective – Balance: Unlimited
  • Detektiv Loki
  • Meisterdetektiv Ron Kamonohashi
  • Hyouka
  • Terror in Tokio
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
  • Meisterdetektiv Ron Kamonohashi