Deerc (H16e) blinkendes rotes LED innen?
Hallo, hab mal ne Frage: Bei meinem Deerc ferngesteuerten Auto leuchtet nach dem einschalten die rote led durchgängig und ich kann normal fahren. Aber nach ca. 10sek fängt diese an zu blinken und das Auto fährt nicht mehr bzw. Nur total stockend. Die Akkus sind voll und ich kann auch noch lenken und das led außen am Auto an bzw ausschalten. Aber ich kann halt nicht fahren. Weiß jemand woran das liegt? Ich bin vorher halt im Schnee gefahren und so, aber ich denke das dürfte eigentlich kein großes Problem sein!? Bitte bezieht euch jetzt nicht nur darauf dass ich im Schnee gefahren bin. Schonmal danke im Voraus !
1 Antwort
Trotz scheinbar geladenen Akkus hat vielleicht einer der eventuell in Reihe geschalteten Akkus einen Defekt? Wie gut kann dein Ladegerät so etwas erkennen?
Oder eher, wenn du in Schnee unterwegs warst. Es gibt einige Teile in solchen Autos, die metallisch, kaum oder ungeschmiert sind, und schnell rosten können. U.a. der Motor selbst. Dann kann der Motor sehr schwergängig werden und belastet den Akku übermäßig. Test; Fahrzeug im angehobenen Zustand die Räder drehen lassen, und schaun, wie viel Kraft noch ankommt. Auseinanderschrauben, nach schwergängigen und rostigen Stellen suchen.