Decouvertes Schulbuch Französisch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da ich annehme, dass Du ein Decouvertes-Heft gebraucht aus zweiter Hand kaufen willst, rate ich Dir genau die ISB-Nummer abzugleichen. Die steht über dem Strichcode auf dem Rücken des Heftes, beginnt mit "978-3-" und ist der einzig verlässliche Hinweis darauf, dass dieses Heft auch genau das ist, welches Deine Schule verlangt.

Meist gibt es von Schulheften tatsächlich für verschiedene Bundesländer unterschiedliche Ausgaben. Das hat u.a. mit den Lehrplänen der Bundesländer zu tun.

Gerade Bayern kann da sehr von anderen BL abweichen.

Doch gibt es nicht nur zwischen den Bundesländern Unterschiede, sondern auch innerhalb der Reihe. Das heißt: Decouvertes gibt es in vielen verschiedenen Ausgaben, die sich nicht nur in ihren Farben (blau, gelb, grün), sondern auch inhaltlich sehr unterscheiden können. Häufig laufen auch ältere Ausgaben und Neuausgaben noch eine Weile parallel nebeneinander her.

Wenn Du also ganz sicher gehen willst, gehe entweder auf die homepage des Klett-Verlages und vergleiche die ISBN oder - noch besser - gehe gleich in eine Buchhandlung und lasse Dich dort beraten.

Andernfalls stehst Du vielleicht mit einem Heft da, dass Du zwar günstig gekauft hast, aber in der Schule nicht benutzen kannst.

Also ich in Ba-Wü hatte auch Decouvertes ;)