Könnte mir jemand hej dieser Aufgabe helfen 😂 (französisch)?

1 Antwort

Ich mache dir nicht die Aufgabe, aber setze dir die Sätze ins <Deutsche. Dann kannst du vielleicht eher etwas damit anfangen und das passende deutsche Wort ins französische übersetzen:

1.Um wie viel Uhr beginnt der Deutschunterricht? Schau doch auf deinen ....

2.Léo arbeitet am Computer. Er ist auf

3.Der ... macht Deutschunterricht mit den Schülern.

4.Während der Pause, sind die Schüler auf dem ...

5.Mme Latière mag die ...

6.NAch dem Unterricht, machen die Schüler ihre ...

7.Léo macht die Kreutzworträtsel mit einem ...

8.Die Sporthalle, ist ...

Vertikal:

  1. In der Schule, gibt es Lehrer und ...
  2. Die Schüler vonn 11 bis 15 Jahren gehen auf ... (Französische Schule)

4.Léo macht seine Hausaufgaben in einem Heft (der ist schwierig)

9.Léo macht seine Hausaufgaben mit einem...

10.Heute haben die Schüler einen Deutsch...

11.Alex ... in der Kantine. (gesucht ist ein Verb im Präsenz)

Bei weiteren Fragen kannst du mich ja anschreiben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Französin und studiere Französisch