Deckung erfolgreich?

3 Antworten

Wenn es schon bei den Kenntnissen zum Deckakt scheitert dann solltet ihr mit den Hunden nicht vermehren. Lasst den Rüden kastrieren falls er älter als ca. 2 Jahre ist.

Und nein, der Deckakt war nicht erfolgreich.

Ich schätze mal bei der mangelnden Fachkenntnis, dass ich es hier mit keiner seriösen Zucht zu tun habe?

Das was du machst ist per Gesetz verboten. Ist dir das klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 31 Jahren mit Hunden zusammen.

Cherrryyy455
Beitragsersteller

Nein wir wollen nicht züchten aus diesem Grund fragen wir ja,es passiert nur wenn wir sie in den Garten lassen und sie lassen sich dabei nicht stören!

Dackodil  31.01.2023, 18:15
@Cherrryyy455

Dann lasst sie halt nicht zusammen in den Garten, verdammt noch mal. Wie b... kann man sein.

MonicasFly  31.01.2023, 18:51
@Cherrryyy455

Dein ernst? Es ist verboten. Dann lasst sie nicht in den Garten?! Oder zieht der Hündin ein Höschen an. Oder noch besser: lasst die Tiere kastrieren.
Sonst gibt es wahrscheinlich bald ne Anzeige vom lieben Hr. Nachbarn.

Cherrryyy455
Beitragsersteller
@MonicasFly

Wer redet denn hier eigentlich von einer gewollten Zucht?
Wofür ist diese Plattform denn geeignet wenn man nur doofe antworten! Ich möchte mich diesbezüglich informieren und andere Menschen den so etwas auch passiert könnten sich auch dies bezüglich schlau machen!

MonicasFly  31.01.2023, 20:13
@Cherrryyy455

Niemand redet von einer gewollten Zucht. Es geht darum, dass eure Hunde nicht Sex haben dürfen. Und in deiner Frage geht hervor, dass das öfter passiert. „Er bleibt meist auch nur 2-3min auf ihr drauf..“

Als Hundehalter bist du verpflichtet aufzupassen, dass sich die Tiere nicht paaren können. Denn wenn die beiden im Garten rumbumsen, machst du dich strafbar.

Cherrryyy455
Beitragsersteller
@MonicasFly

Wo ist es bitte strafbar wenn eine Hündin gedeckt wird? Ich zwinge sie ja schließlich nicht somit auch nicht strafbar!

Cherrryyy455
Beitragsersteller
@MonicasFly

Grundsätzlich kann jede Privatperson Hunde züchten und darf es in einem gewissen Rahmen auch von rechtlicher Seite aus. Erst wenn das Geschäft den hobbymäßigen Rahmen übersteigt und Gewinnerzielung betrieben wird, muss das Ganze ordnungsgemäß angemeldet werden.!!!

MonicasFly  31.01.2023, 20:35
@Cherrryyy455

Genau so ist es verboten, dass Katzen in Privathaushalten gedeckt werden. Das hat nichts damit zu tun, ob die Tiere es freiwillig machen. Fällt in die Kategorie „Vermehrer“ und ist hier in Österreich zumindest für Privatpersonen laut Tierschutzgesetz verboten.
Ich hoffe ganz stark, dass es in Deutschland auch so gehandhabt wird.

Cherrryyy455
Beitragsersteller
@MonicasFly

Bei uns sind vier oder fünf bestimmte Rassen verboten und wenn sie schwanger sein sollte muss man dieses melden aber verboten ist es nicht, deswegen immer erst Fragen bevor man meckert!

spikecoco  01.02.2023, 08:16
@Cherrryyy455

ja so sieht eine verantwortungslose Vermehrung aus. Du solltest wissen, das wenn beide Hunde z.B nicht auf Erbkrankheiten untersucht worden sind, sie Krankheiten an die Welpen weitergeben und ihr diese krank verkauft, das die zukünftigen Halter euch alle tierärztlichen Rechnungen, auch von teuren Operationen übertragen können. Richtig teuer bei Gelenkerkrankungen, denn dies erfordert oft schon früh Operationen. Na dann mal zu

ich hoffe das die Deckung erfolglos bleibt, Soviel Unkenntnis ,wie verantwortungslos. Derartiges sinnloses und vor allem unwissendes vermehren ist nur noch grottig