Decke waschen ....

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber die Besi meinte wohl KEIN weichspüler. Ich benutze beim Waschen von meinen decken auch keinen Weichspüler weil der zu intensiev riecht und das muss ja nicht sein. Wegen dem ''sarken'' duft. Ich wasche die immer bei 40° aber vielleicht ist in deiner decke ja ein Schild wo das draufsteht....sollte ja eigentlich :D

Mandy1210
Beitragsersteller

Okey Okey jetzt weiß ich alles :D danke !!!!

Also für eine Pferdedecke würde ich kein Weichspüler benutzen,

Waschen bei 30° allerhöchtens 40°, mit einem Flüssigwaschmittel und wenn sie etwas weich sein soll, statt Weichspüler etwas Obstessig ins Weichspülfaxch, damit wird sie auch etwas weicher, so dass sie das Pferd nicht gleich kratzt, den Essiggeruch riecht man nicht, wenn die Decke trocken ist, ich benutze nur sehr selten Weichspüler, ich nehme immer Obstessig!

L.G.Elizza

Keinen Weichspüler, weil der beim Pferd Allergien auzslösen könnte.

Die Temperatur steht auf der angenähten Schlaufe. Mit 40° solltest Du aber auskommen.

Mandy1210
Beitragsersteller

Danke schön :-)

Nur mit Waschmittel waschen auf 30 C ohne Weichspüler. So wasche ich jede Decke.

Waschmittel, geruchsneutral.

Kein Weichspühler

Temperatur steht in der Decke genauso steht drin ob Sie in den Trockner darf oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Mandy1210
Beitragsersteller

Okey danke =)