Decathlon Rennrad sinnvoll?

3 Antworten

Ein Rennrad von Decathlon in dieser Preisklasse könnte eine vernünftige Wahl sein, solange Sie Ihre Erwartungen realistisch halten und bereit sind, gegebenenfalls zusätzliches Geld für Anpassungen und Zubehör einzuplanen.

Zum Schnuppern brauchst Du auch nur 400 Euro auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

kommt auf den Hersteller an

Wenn man sich bei den neuen aktuellen von VanRysel dann sollte man halbwegs vernünftige Qualität bekommen. Die Carbon-Renner sind ja auch nach UCI zertifiziert, aber ich hab letztens mal einen Probe gefahren bei nem Bekannten. Mir gefällt die Geometrie so überhaupt nicht

und als kleiner Tipp für Dich: Schau Dir entweder nen Endurance oder nen Gravel an, damit kommst besser zurecht

und wichtig: da Du noch kein Kontakt mit Rennrädern hast, fahr ein paar Probe, sonst ärgerst Dich hinterher