Debitkarte, Geld zurückbuchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Art der Zahlung ab.

Bei einer Zahlung mit PIN-Eingabe stehen die Chancen eher schlecht, bei einer Zahlung im Internet, bei der nur die Kartennummer angegeben wurde, dagegen gut.

Samimhilftgerne
Beitragsersteller

Danke. Was ist genau mit „PIN-Eingabe“ gemeint? Heißt es, dass man den Sicherheitscode (hinten) oder den PIN, wie man es bei einer Automatenauszahlung macht, betätigt?

Rolf42  19.11.2019, 21:15
@Samimhilftgerne

Damit meine ich die PIN, die man am Geldautomaten und oft auch beim Bezahlen an der Kasse eingibt.