Death Note- Frage ^^

9 Antworten

Death Note bleibt eher unbrutal. Es geschehen zwar einig Morde, die jedoch fast immer unblutig durch Herzinfarkt geschehen. Der Anime ist sehr zu empfehlen, da die komplexen Pläne der Hauptcharaktere sehr interessant sind und die Story interessante Fragen über unsere Gesellschaft aufwirft.

Death Note kannst du dir wirklich ohne irgendwelche Bedenken ansehen.

Der Manga ist ab 15, der Anime ab 16...aber nur weil es ums Töten geht und man vielleicht ab und an mal eine Leiche sieht, was aber überhaupt kein Problem ist.

Ein Punkt wäre vielleicht die komplexe Story. Es ist zwar im Grunde simpel, aber mit den vielen Regeln muss man es sich schon mal öfters ansehen, um auch die kleinen Details zu verstehn. Mit 12, bzw. 13 ist das aber kein Problem mehr und du wirst es wohl auch begreifen.

Außerdem ist Death Note für mich ein Meilenstein in der gesamten Mangakultur. Die Story ist einmalig und die Zeichnungen phänomenal. Du wirst mit Sicherheit nicht so schnell noch so einen perfekt aufgebauten Manga finden.

Auf jeden Fall sollte es für dich kein Problem sein, den Anime/Manga anzusehen.

Der Anime ist nicht sonderlich brutal oder gruselig von den Bildern her. Ich hab ihn geliebt!

Hey Cicilia, ich habe den Anime mit 12 geguckt und fand es nicht brutal. In einer Folge treten sie sich mal und es sterben halt Leute an Herzinfarkt durch Kira. Aber da ist kein Blut, Kein Kampf und das einzige Gruselige im Anime sind wahrscheinlich die Shinigamis. Wichtig ist aber, das du die Logik der Geschichte verstehst und den Wandel der Charaktere auch logisch nachvollziehen kannst. Der Anime ist auf jeden Fall mein Liebling und hat sogar Ouran High school Host Club geschlagen, der jahrelang mein Favorit war! LG Ari

hmm dort sterbe ne menge leute

die geschichte ist echt gut

also ab 16 muß nicht sein

aber 12 ist definitiv zu jung

und viele die 18 sind verstehen nichtmal die wahre geschichte dahinter ^^

also solltest du dir um den punkt keine sorgen machen

Cicilia
Beitragsersteller

sry hab mich vertippt bin 13 xDDD bin vor kurzem 13 gewordn ...deshalb naja xDD

Ryuuk  21.05.2011, 23:24

was meinst du mit wahrer geschichte dahinter?

ohnehoffnung  21.05.2011, 23:29
@Ryuuk

naja viele sehen nur eine spannende geschichte

aber nicht wie macht einen menschen verändern kann

sofern man das bei light überhaut sagen kann

(viele äusserungen lassen darauf hindeuten das er schon immer so gedacht hat, nur er hatte nie die möglichleit sie auszuleben)

und er als er die absolute macht hat spielt er mit menschenleben (für einen angeblich guten zweck) welches für ihn keinen wert mehr hat

viele finden vorallem diese ungeheure macht als spannen und interessant