Gute Animes, die ähnlich wie Death Note sind?

13 Antworten

Haibane Renmei, NieA_7, Love Hina, die Ghibli-Filme oder die WMT Serien gehen alle nicht über FSK 12 hinaus und sind sehenswert und für Dein Alter geeignet.

Terror in Tokyo hat mir den Death Note feeling gegeben!!  :D

Code Geass

Der Hauptcharakter, Lelouch, führt ebenso wie Light ein Doppelleben: Tagsüber ist er ein normaler Schüler an einer prestigiösen Schule, aber sobald die Schule endet, wird er zum maskierten Terroristen, den die Welt als Zero kennt. Echt echt gut.

Smersch  08.05.2016, 13:34

Ist zwar ab 16, aber auch relativ unberechtigt.

Nehme mal an das ist dein erster Anime den du guckst,deshalb empfehle ich mal ein paar sehenswerte Animes -auch wenn sie von den Genre abweichen-.

Tokyo Ghoul

Charlotte

Blood Lad

Guilty Crown

Moral Nikki (Bissl abgef****)

Highschool DxD (Sehr viel nakte Haut,aber entscheide selber)

Draze  07.05.2016, 20:46

Mit 12 versteht man so etwas nicht?Nunja...genau hier ist einer der die Themen aus Anime verstehen kann.

Flimmervielfalt  07.05.2016, 20:18

Ich bin kein Lehrer. Dass Du Dich selbst mit 15 Jahren als kalt bezeichnest, ist traurig. Aber nicht jeder ist das in deinem Alter. Es geht doch nicht darum, dass man als 12jähriger die Handlung nicht nachvollziehen kann. Es geht um erwachsene Inhalte und Visualisierungen. So etwas verstört mich ja als Erwachsenen noch, wenn etwas zu drastisch ist. Keine Frage, dass man sich mit gehäuftem Konsum solcher Inhalte abstumpfen kann, aber das ist doch nichts, was erstrebenswert oder gar empfehlenswert wäre. Es ist doch schöner seine Kindheit bisschen mehr auszudehnen. Der Ernst des Lebens kommt früh genug. Und als Erwachsener kann man gezielter differenzieren, mit welchen Inhalten man sich auseinandersetzen möchte und mit welchen nicht.Aber das hat noch Zeit. Mit 12 muss das noch nicht sein.

Flimmervielfalt  07.05.2016, 18:32

Ich verstehe deinen Satzbau und deine Wortwahl leider nicht. Aber das was ich aus deinem Geschreibsel entnehme, kann ich so nicht unterschreiben. Ein 12jähriges Kind kann noch nicht alleine entscheiden oder gar einschätzen, welche Medien altersentsprechend sind. Wenn es meint, das doch zu können, und wird ihm der Zugang gewährt, ist das eine Mischung aus Kindeswohlgefährdung und medialer Verwahrlosung. Ich schaue Anime seit meinem 5ten Lebensjahr. Als ich 12 war, wusste ich aber sehr genau, dass Medien, die nicht für mein Alter geeignet waren nicht in meine Hände gehörten. Und an diese Vernunft von Kindern und Eltern apelliere ich. Denn das ist der richtige Schritt in Richtung Medienkompetenz. Und nicht das, was Du Dir da zurechtgeschrieben und zurechtgelegt hast. Hättest Du vielleicht gerne so....befürworten kann das ein geistig gesunder und verantwortungsvoller Mensch aber nicht.

JanfoxDE  07.05.2016, 19:34
@Flimmervielfalt

Ah--ja. Lehrer zufällig? So ein denken ist sowas von Steinzeit :/ Grammatik ist auch egal - denn die Sprache ist dazu da einen zu verstehen und wurde früher sogar oft - ohne ein Blatt Papier - Mündlich eingesetzt! Verstehen konntest du ja irgendwie. Ziel erreicht. Ja gut, ich gebe zu dass ich schlecht in Grammatik bin und so meine Note von einer 4- auf einer 5 gekommen ist bei einer Arbeit, aber soll ich deswegen nun auf meiner Grammatik pro Satz 1 Minute länger achten, wenn ich, sehr schnell schreiben kann, einigermassen grammatisch schreiben kann, so das du mich verstehen kannst oder doch etwa circa 30 Minuten zu setzen, damit du auf einem anderen Menschen nicht zeigen kannst: HAHA dieser Typ kann nicht die deutsche Grammatik!

Vielleicht liegts ja auch an der deutschen Sprache. Zufälligerweise bin ich im Englischen viel besser, obwohl ich das ja aus meiner Muttersprache "übersetzen" hätte müssen.

Eventuell liegts ja auch an meiner Person, dass ich entgegensatz zu den anderen Jugendlichen schon Erwachsen wirke und zwar kalt. Richtig kalt.  Liegts daran das ich zuviele 16+ und 18+ Anime geschaut habe? Kann sein. Aber, es hat Spaß gemacht und mich Unterhalten!

Außerdem hats dazu geführt das ich gerne Mangaka werden möchte und endlich einen Beruf gefunden habe, auf den ich mich freuen könnte, entgegensatz zu irgendwelchen Berufen, die richtig öde sind: Krankenpfleger, KFZ-Mechaniker, irgendeine Fabrikeinrichtung oder sogar Live-Support...? Das kann ich niemand meiner Meinung nach heute zutrauen. Immerhin leben wir nur einmal, wieso sollte einer Spaß daran haben, bei dem Beruf Krankenpfleger andere den Hintern abzuputzen oder ähnliche Dinge zu tun? Eventuell kann ich ja verstehen das man mit älteren Leuten gerne reden möchte, wegen Kriegserfahrung und oft sind sie auch Weise, allerdings... Krankenpfleger...? Ich bin auch wieder so weit vom Thema weggekommen...

Bin ich außergewöhnlich oder warum erkenne ich sofort Leute die mich, wenn ich beispielsweise ihr Schüler wäre in der Schule, mich nicht nur aufregen, sondern zum psychischen Anstrengung bringen die überhaupt nicht nötig werden bringen würden?

JanfoxDE  07.05.2016, 19:38
@JanfoxDE

Da ich nicht mehr rechtzeitig editieren konnte:

Edit: Ich kann bei mehreren Erlesungen immer noch nicht verstehen, warum du/Sie der Meinung sind, ich würde alles zurecht schreiben. Beispielsweise bringt Gaming schon viele Vorteile, so bringen Anime auch, die über 12+ sind Vorteile: Erfahrungen. Ich glaube kaum das ein Zwolfjähriger Gewalt öfters einsetzt wenn er 16+ Anime anschaut, sogar sondern weniger, da er sieht, dass es die "Menschen", wenn er es nicht schon unterscheiden kann, leid tut. Heulen, Schreien.. Alles Signale die in einem Anime gezeigt werden und zeigen, dass das Verhalten falsch ist, zeigt spätestens, dass der Anime nur zur Unterhaltung dient. Eventuell denke ich ja zu simple oder sogar zu weit. Ich habe sehr wenig Kontakte zu anderen Kindern und Jugendlichen gehabt, eventuell deshalb kann ich es gerade zu wenig verstehen. Ich schildere aus eigene Erfahrungen, so tue es immer doch leid, wenn die meisten Kindern und Jugendliche doch sich anders Verhalten.

Die ich bisher getroffen habe - und das war nicht viele aber auch nicht wenige - fanden etwa 1 von 20 Personen Anime 18+ gut als Jugendliche, 1 von 18 wussten nichtmal was Anime oder Cartoons sind. Schade eigentlich. Entwieder sind sie die Dauer-Whatsapper oder schauen nur Reality Show auf RTL und Propraganda vom Staat :/

Flimmervielfalt  07.05.2016, 15:47

Pauschalisieren kann man das eh nicht, aber sie sind bis auf ein bis zwei Ausnahmen jedenfalls altersgerechter als die von dir genannten Titel. Unkommentiert kann ich das nicht lassen, sorry.

Draze  07.05.2016, 14:28

Ach egal..bringt ja eh nichts.

Draze  07.05.2016, 14:25

Dann sind die Ghibli Filme auch allesamt nichts für Kinder?!

Draze  07.05.2016, 14:24

Bitte was?Tokyo Ghoul kann ich noch verstehen...aber Blood Lad?

Flimmervielfalt  07.05.2016, 14:20

Tokyo Ghoul, Blood Lad und Highschool DxD sind definitiv nichts für Kinder.

Draze  07.05.2016, 14:14

Und die wären?

Flimmervielfalt  07.05.2016, 14:14

Teilweise ganz schön unverantwortlich nem 12 jährigen Kind solche Titel zu empfehlen.

JanfoxDE  07.05.2016, 15:57
@Flimmervielfalt

Ebend nicht.

Kinder ab 12 können schon so gut genug entscheiden, dass sie wissen, wenn etwas eine andere Zeichnungstil als das echte Leben hat, nicht real ist.

Eigentlich geht so ein Argument noch viel weiter... aber ich will nicht noch 30 Minuten hier setzen, außerdem hat es schon jemand anderes erklärt bei einer ähnlichen Frage.

Und ich bin 15 Jahre, habe mit ende 13 Jahren Anime angefangen zu schauen. Alle Anime, die ich bisher geschaut habe  (http://proxer.me/user/512612/anime#top) fand ich nicht schlimm, auch wenn es die meisten als Schlimm andeuten. Immerhin dient Anime zu unterhaltung. Hat es jeweils geschafft und sowas nehmt man einfach nicht Ernst.

Außerdem sind die meisten guten Anime 16+ oder sogar 18+ in Deutschland... Nur weil da zuviel Blut vorkommt sollte man das nicht schauen... bitte was?!

Elfenlied ist gut! Deadman Wonderland ist gut! Koutetsujou no Kabaneri ist gut! Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu ist gut! Sind alles Splatter(=extreme Zeichnung von Körperteilen und Blut)... trotzdem sind das gute Anime und nur weil dort Blut vorkommt, macht das jeder altdeutsche als 18+ einstufen... Ich spinne wohl.

Ich könnte dir ein paar Animes nennen, die schon ziemlich geil sind:

(Einige Animes sind mit Ecchi gemischt.)
♦ Tokyo Ghoul
♦ Mirai Nikki

♦ Elfen Lied
♦ Deadman Wonderland
♦ Gantz

♦ School Days

♦ Highschool of the dead

♦ To Love Ru

♦ One Piece

♦ Fate Zero

♦  Akame Ga Kill

♦ Code Geass

♦ Btoom!