death march to the parallel world rhapsody staffel 2?

2 Antworten

Nichts angekündigt.

Viele Anime dienen aber auch nur als Werbung für das Originalwerk, in dem Fall die Light Novel (Romanreihe), und bekommen daher nie eine weitere Staffel.

Hilft also nur abwarten ob irgendwann eine zweite Staffel angekündigt wird oder nicht.

dominiki3 
Beitragsersteller
 11.01.2023, 02:14

Wie oft kopierst du die Antwort eigentlich die hab ich von dir jetzt schon drei mal gelesen

ChrisCat1, UserMod Light  11.01.2023, 12:17
@dominiki3

Habe ich nicht mitgezählt. Ich habe die Antwort in der Form oder einer ähnlichen aber schon weit häufiger als drei mal gegeben.

Früher habe ich den Text jedes mal von Hand geschrieben. Solange aber eben keine weitere Staffel angekündigt ist ändert sich an der Antwort halt nicht viel, weshalb ich irgendwann darauf übergegangen bin meine Antwort zu kopieren und bei Bedarf noch etwas anzupassen.
Wenn beispielsweise das Originalwerk bereits abgeschlossen ist schreibe ich das in der Antwort auch noch dazu.

@ChrisCat1
Ich gebe dir vollkommen recht, das in den meisten fällen das leider, oder auch gut so ist.
Ich persönlich finde Light Novels sehr gut, aber was mich mitunter sehr stark störrt ist,
das viele nicht auf DE übersetz werden, bzw geplant, bzw Lizensiert sind.
Da führe ich mal auch Re:Zero an.
Re:Zero hat eine große Fangemeinde und ein Werkumfang (nach meiner kenntnis) von 31
bänden. Aber keines davon auf deutsch. Dann hat TokyoPOP angefangen Mangas zu veröffentlichen und wieder das Projekt eingestampft. Im Forum von TokyoPop findet man dazu auch viele User anfragen und beschwerden, die aber allesamt im ungewissen gelassen wurden.
Was mir dabei auffält ist, das gerade im Novel Sektor die Fanwünsche sehr oft ignoriert werden, was ich sehr schade finde.
Aber gennerell ist ein Anime dafür eine gute Werbeplattform, da es Heiß auf mehr von der Story macht und dann einem nichts anderes üpbrig bleibt als zu lesen.
Ich persönlich lese mitlerweile lieber die Novels, aufgrund dessen, das der Storyumfang wesentlich detalierter ist und in den meisten Animes so auch nicht untergebracht werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung