DDR3 RAM mit einerDDR4RAM einfach ersetzen?

8 Antworten

Die Einkerbung bei DDR1, DDR2, DDR3 und DDR4 ist an einer jeweils anderen Stelle.
Dadurch wird mechanisch verhindert, dass du das Ram Modul in einen falschen Slot stecken kannst.
Ebenso wird dadurch verhindert das man die Ram Module falsch herum rein steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo,

nein das geht nicht. DDR3 und DDR4 RAM sind unterschiedlich aufgebaut, die Riegel würden gar nicht in die jeweils anderen Slots passen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nein. Der RAM passt auch garnicht drauf wenn du es versuchen wuerdest

USTON88
Beitragsersteller

Danke SUPER einen schönen TAG

Jain. So einfach nur den Speicher tauschen geht nicht. Um vom DDR3 auf DDR4 umzustellen muß auch Mainboard und Prozessor getauscht werden.

DDR4 RAM Riegel passen nicht in die Slots von/für DDR3 Riegel.