DDR2 RAM passt nicht rein in Mainboard?

7 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Das eine ist ein DDR3- und das andere ist ein DDR2- Riegel. Die sind weder mechanisch noch elektrisch kompatibel.

Da der grüne der Eingebaute ist, brauchst Du wohl DDR3.

Der obere RAM wird wohl DDR3 Ram sein, der untere ist DDR 2. Es ist immer nur eine RAM-Art möglich. Du kannst beides nicht mischen

Die beiden Speicherriegel entsprechen schon rein mechanisch nicht den selben DDR - Standards .

Liegt daran, dass der Grüne DDR3 RAM ist.

Und DDR2 RAM passt logischerweise nicht in einen DDR3 Slot.

Der obere ist DDR3, der untere DDR2 … das geht nicht …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013