Intel RAM zum AMD Mainboard?

4 Antworten

Das XMP (Extreme Memory Profile) ist eine "Erfindung" von Intel.

Darum steht das darauf.

Das heißt nicht, dass es nur mit Intel funktioniert.

Der läuft also ohne Probleme mit deinem AMD Mainboard.

Yuron808
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^

Die Mainboard hersteller haben bei ihrem Mainboard auf der website i.d.r. eine kompatibilitätsliste, dort solltest du deinen Ram zu 99% finden.

Auch wenn er dort nicht aufgeführt wird läuft er mit relativ hoher wahrscheinlichkeit dennoch problemfrei.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Yuron808
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^

Certified heisst, dass sie garantieren, dass er damit funktioniert. Das heißt nicht, dass er mit AMD nicht funktioniert. Im wahrscheinlich schlimmsten Fall funktioniert AMP nicht und Du musst die Timings und die Taktung selber einstellen.

Hallo,

ja - der RAM passt auch zu dem Mainboard. Der RAM hat halt einfach noch zusätzlich eine Zertifizierung.
Für die AMD Prozessoren würde ich aber klar RAM verbauen, welcher mit 3000 oder mehr MHz taktet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler