DDR Pralinen oder Konfekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren, wie du richtig vermutest Pralinen mit Rotweinfüllung. Das war aber nicht mein Geschmack. Ich habe Hallorenkugeln bevorzugt.

Dort in Oderwitz war übrigens die einzige Produktionsstätte, die Schokoladenhohlkörper (Weihnachtsmänner, Osterhasen usw.) in der DDR hergestellt hat.

Die Fabrik gibt es immer noch. Sie firmiert als Kathleen Schokoladenfabrik in Oderwitz und gehört zur Riegelein-Gruppe.

PeVau  12.09.2013, 20:16

Danke für den Stern!

weilef
Beitragsersteller

Vielen Dank für die umfangreiche und informative Antwort.

Diese Pralinen kann man in Berlin-Lankwitz in einer kleinen, sehr guten Confiserie Nyriö immer noch kaufen. Und sie sind ein wahrer Genuss!