DDR 4 von 3200mhz auf 3600mhz umstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bios Update ist in dem Bereich Absolute Pflicht .also das Bios auf die Aktuellste Version Upgraden.

Danach schaut man in der MQVL Liste Nach ob der Ram den du gekauft hast auch dort verzeichnet ist. Wenn nicht , wird alles auf eigenes Risiko sein.

Oft wird durch günstige Preise Ram angeboten und viele greifen zu Ohne darüber Nachzudenken ob der Ram mit der Hardware die man Verwendet passt. Zwar Passen Ram Spezifikationen ( DDR4) aber weitere Optionen wie Ram Aufteilung der Ram Chips etc. nicht. Oft sieht man das der Ram nur in den Standard Spezifikationen läuft.

Deswegen sollte man meistens in der MQVL zum Mainboard nachschlagen was drinsteht und danach seine Käufe betreffend Ram richten.

Es wäre hilfreich, wenn wir wüssten was du für ein Mainboard hast.

Es wäre auch Ratsam eventuell mal das Bios upzudaten. Vl beseitigt es genau diesen fehler.

Yanni1422
Beitragsersteller

Und anscheinend soll das kompatiebel sein mit dem ddr4 3600 mhz ram

Yanni1422
Beitragsersteller

Ich hab das H510 2.0 von Biostar

RAM kann man nur einheitlich takten. Wenn der 3600er nicht läuft, deaktiviere mal XMP und stellen alles auf auto. Wenn er nicht kaputt ist, sollte er dann gehen. Wenn du beide nehmen willst, muss du wahrscheinlich die Spannung erhören, dann laufen beide mit 3600 MHz, wenn du Glück hast (1,4 Volt wären ok). Sonst musst du dich mit 3200 MHz begnügen

Kannst du natürlich versuchen.

Ich bezweifle aber, dass der RAM mit 3.600 MHz laufen wird.