DDHL packstation Amazon Bestellung?

1 Antwort

Direkt an die Packstation adressierte Pakete kannst Du nur dann abholen, wenn Du die Postnummer angegeben hast, und wenn in der Post App unter Packstation es so aussieht.

Bild zum Beitrag

Falls bei Dir dort gerade im unteren Bereich etwas anderes steht, dürftest Du wohl einen der Schritte Verifizierung und ggfl Freischaltung der App nicht erledigt haben.

Eine lieferanweisung kannst Du nur als registrierter Kunde zufügen. Komischerweise klappt das aber auch nicht immer.

 - (Amazon, DHL, DHL-Packstation)

Valentin2892
Beitragsersteller

Nein, also ich habe die DHL App und alles schon seit Jahren aktiviert. Darum geht es nicht. In meiner Amazon App wird das eine Paket als ganz normal angezeigt und bei dem anderen kann ich in der Amazon App die lieferanweisung ändern. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das andere Paket über DHL geliefert wird und überhaupt dann in die packstation zugestellt werden kann

einandereruser  29.07.2024, 20:49
@Valentin2892

Wenn Du während der Bestellung bei Amazon die Packstation als Abholanschrift angibst, dann wird das Paket auch mit DHL geliefert.

Ansonsten musst Du halt rausfinden, mit welchem Paketdienst geliefert wird (DHL, Hermes oder Amazon selbst) und dann - sofern möglich - dort eine Lieferanweisung abgeben.