DDarf die Polizei ohne Grund ein Drogentest machen?

9 Antworten

Ja, das dürfen die. Sogar ganz sicher wenn es angekündigt wird. Du darfst es aber nicht, welche nehmen oder damit handeln.

Wie ist denn die Begründung für diesen Tag?
Ist der Besuch eingebunden in ein Projekt, den Fachunterricht oder in sonst eine schulische Veranstaltung?

Da du minderjährig bist, können höchstens deine Eltern bestimmen, dass du an einer Schulveranstaltung nicht teilnehmen sollst.

Dann sagst Du einfach NEIN und pisst eben nicht ins Gläschen.

Mach einfach am Tag selbst, davor und danach blau, das fällt nicht groß auf.
Natürlich nur, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben würden.
Das kannst du denen ja dann einfach erklären, dass du da nicht mitmachen willst.

Das wird kein Polizist ohne Grund machen.

Denn wenn er den Test machen will hat er ja einen Grund.