DC und Marvel, Zusammenarbeit?

4 Antworten

Würden Marvel und DC an einem Film arbeiten, in dem beispielsweise zwei (oder mehr) ihrer Helden gegeneinander antreten würden, würde der Verlierer des Kampfes - und somit auch der jeweiligen Verlag - schlecht dastehen. Daher eher nicht, denk ich...

DerSpieler2000
Beitragsersteller

Ja habe ich auch noch nicht dran gedacht

Würde auch rechtlich gesehen schwer werden. Schließlich müssten (wenn die beiden Verläge sowas überhaupt wollten) die beiden Studios Disney und Warner Bros, denen die Rechte an den Comicverfilmungen gehören, grünes Licht geben. Und ich glaube nicht, dass die beiden sehr erpicht darauf sind, sich gegenseitig Berge von Geld anzuhäufen. So sähe es zumindest bei den Filmen aus. Bei den Comics gab es sowas aber schon

In den Comic's hatte es öfters schon mal Cross over gegeben, aber in den Filmen eher nicht da sie sich ja auch auf keinen Sieger einigen könnten oder den Hauptcharakter entscheiden könnten, es könnte warscheinlich nicht mal ein Spiderpool Film kommen ob wohl die zwei von Mavel kommen. Das liegt aber an Fox und Sony

Bei Comics keine Regelmäßigkeit, kommt aber ab und zu mal vor. Hier mal eine ganze Reihe von DC-Marvel-Crossovern:

https://goo.gl/OKPHwu

Im Film eher nicht. Schließlich will man der Konkurrenz ja nicht noch die Kassen füllen. Und mal unter uns: Ich glaube nicht dass die Marvels DC an den Kinokassen durchfüttern wollen ;-).