DBD Survivor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal zum Build, was eigentlich schon ziemlich solide ist. Ich persönlich würde zwar einige Sachen ändern, aber das hat eher was mit meinem Spielstil zu tun:

Ich bin kein Fan von Decisive. Einfach, weil es oft nicht "funktioniert". Der Killer kann in den meisten Fällen sluggen oder einfach den Stun nehmen und dich dann trotzdem holen, wenn er dich wirklich tot sehen will. Die meisten Killer tunneln auch nicht absichtlich, weshalb man sich oft vor den Killer schmeißen muss (z.B. absichtlich und offensichtlich in Schränken verstecken, damit der Killer einen rauszieht), um das Perk überhaupt nutzen zu können.
Sprint Burst ist meiner Meinung nach ein besseres Exhaustion Perk als Dead Hard. Bei Dead Hard liegt man meistens nach dem Dashen trotzdem auf dem Boden, weil die Server gut sind. Wenn man Sprint Burst vernünftig einsetzt (z.B. auf 99% lassen und dann aktivieren, wenn man verfolgt wird), ist es möglicherweise das stärkste Exhaustion Perk im Spiel.
Spine Chill könntest du zum Beispiel noch durch Enduring ergänzen, dann hättest du ein sogenanntes "Vault Build", weil du durch Spine Chill und Enduring schneller über Fenster und Paletten kommst.

Wirklich viele generelle Tipps gibt es ansonsten gar nicht. Ein paar wären aber:

  • In Verfolgungsjagden den Blick auf dem Killer lassen und nicht nur stumpf nach vorne schauen
  • Effizient sein und an Generatoren bleiben, anstatt geduckt über die Map zu krabbeln
  • Nicht direkt verstecken nur weil man den Terrorradius in der Ferne hört. Das macht weder dem Killer noch dem Survivor Spaß und schlussendlich wird man dadurch auch nicht besser.
  • Spaß haben und sich nicht direkt aufregen, nur weil man angeblich gecampt oder getunnelt wurde. Meistens haben Killer irgendeinen Grund, warum sie etwas tun. Ist für die andere Seite nur manchmal schwer zu erkennen.

Das Perkbuild musst du halt auf deinen Spielstil anpassen, ob du eher Gens machst, den Killer ablenkst oder Surviver vom Haken holst. Aber Deceive sollte fast immer dabei sein, weil es eins der wichtigsten Perks ist.

Perkbuild ist sehr gut. Generelle Tipps... Schau dir mal Anfänger Tipps auf Youtube an.