DbD Charaktere kaufen?

1 Antwort

Also, es gibt grundsätzlich eine Ingame-Währung ("Iridescent Shards"), mit der du dir Charaktere, Cosmetics und Perks kaufen kannst. Die Shards bekommst du nebenbei beim Spielen als Belohnung für einen Level-Up.
Da man relativ langsam levelt, musst du viele, viele, viele Stunden für zumindest einen einzigen Charakter oder ein Cosmetic einplanen. Die Idee dahinter ist logischerweise, Spieler zum Kauf mit Echtgeld anzuregen.

Es gibt allerdings auch Charaktere, die du nicht mit den Shards kaufen kannst. Dazu zählen die ganzen Killer und Survivor aus einem Franchise wie zum Beispiel Halloween oder Saw. Die kannst du ausschließlich nur mit Echtgeld kaufen.

Fazit: Du kannst dir die meisten Charaktere "verdienen", aber das dauert Ewigkeiten, zumal pro DLC ja in der Regel zwei Charaktere (ein Killer und ein Survivor) released werden. "Gut erspielen" kann man das nicht nennen.