DB-Ticket hinterlegen möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Tickets telefonisch oder in einer Bahn-Agentur kaufen und dann am Automat abholen. Das alles steht praktischerweise auf der Bahn-Homepage, wenn man nach "Automat Abholung sucht"..... Wäre ja sehr ungeschickt von der Bahn, wenn man alles rund um deren Produkte bei Gutefrage erfragen muss..

Hier der Link, wie's geht: http://www.bahn.de/p/view/service/vertriebswege/automat/nta_04_abholung.shtml

Minen
Beitragsersteller

So bekommen se doch noch mehr "Fame" .. :p Hab echt alles gegooglet nur das nicht XD

Also keine weiteren Kosten und das Ticket ist dann einfach per PIN an einem Automaten an XYZ-HBF abholbar?

hallo, ich glaube Du kannst es nicht online machen, soweit ich weiss musst Du dazu zum Bahnhof gehen und das bei einem Schlater machen. Das gekaufte Ticket kann dann von der Person mit Rervierungsnummer abgeholt werden. Vielleicht findest Du noch bei www.db.de weitere Infos darüber. Lieben gruss

Minen
Beitragsersteller

Hab ja nicht vor es online zu kaufen sondern sofort beim Reisebüro sofern das möglich ist (Soweit ich weiß war es das mal aber obs noch ist möchte ich wissen)

Ja das ist möglich, nennt sich Fahrgeldhinterlegung, und kostet nichts extra. Bestellen kannst du es in jedem DB-Reisezentrum.

Also mann kann sich Karten hinterlegen lassen ja nur wie das ganz genau funktioniert das weiß ich jetzt nicht.

woizin  04.12.2012, 17:20

Dann doch einfach nicht antworten, wenn man nicht weiterhelfen kann....?