DB Lounge am Startbahnhof nutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fährst Du erste Klasse? Dafür gibt es keine zeitliche Einschränkungen vor der Abfahrtszeit Deines Zuges.

Ihr Eintritt zur DB Lounge

Eintritt in die DB Lounge erhalten
- Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse
- bahn.bonus comfort-Kunden und eine Person in ihrer Begleitung.

Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, Hamburg, München, Köln
und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB
Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start
und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Lounges geben Ihnen hierzu
gerne weiterführende Informationen. Weitere Informationen zur
Zugangsregelung entnehmen Sie bitte auch unseren Nutzungsbestimmungen.

http://www.bahn.de/p/view/service/1klasse/lounge.shtml

Franquin
Beitragsersteller

Fahre schon erster Klasse. War dieses Mal günstig. Danke für die Antwort!

Ja. Du darf am Startbahnhof in die DB Lounge. Wie lange zuvor ist relativ egal, solange du keine Stunden vorher dort bist. Ich persönlich gehe oft am Startbahnhof in die Lounge. Die Angestellten dort fragen meistens ja nur nach der Bahncard oder einem Lounge-Gutschein.

Mfg Milan

Da darfst da rein, wenn du möchtest und wenn sie offen hat.

Du benötigt ein für den Tag gültiges Ticket, das dir den Lounge-Zutritt erlaubt. Dann darfst du theoretisch auch schon Vormittags in die Lounge, selbst wenn dein Zug erst am Abend geht.

Wenn du 1. Klasse mit dem Fernverkehr und nicht nur innerhalb eines Tarivverbundes reist, ja. Wieviel vorher ist egal. Solange das Datum passt, achtet keiner drauf.