DB Lounge erst nach der Fahrt aufsuchen?

2 Antworten

Bei einem 1. Klasse Ticket mit Loungezugang kannst du an dem Tag an dem das Ticket gültig ist in die Lounges der auf dem Ticket definierten Abfahrts und Ankufts Bahnhof Falls dieser auch eine hat .

Wenn du z.B. ein Ticket von Nürnberg - München hast darfst du in beide Lounges, also in Nürnberg vor abfahrt des Zuges und in München zeitig nach Ankunft.

Wenn du bei einem Bahnhof welche eine Lounge hat, umsteigen musst darfst du auch in diese solange die Zeit überhaupt reicht.

Als Beispiel: Ticket von Nürnberg - Singen via Stuttgart, dann darfst du in Nürnberg in die Lounge und in Stuttgart.

Was nicht geht sind Lounges die bei einem anderen Bahnhof sind auch in der selben Stadt.

Als Beispiel wenn du ein Ticket nach Berlin Ostbahnhof hast darfst du nicht in die Lounge von Berlin HBF

Eine Liste der aktuellen DB Lounges findest du hier: DB Lounge - Die 1.Klasse im Bahnhof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Nicht jeder Abfahrtsbahnhof hat eine Lounge - also ja, man kann vor, während (bei Umstiegen) und/oder auch direkt im Anschluss an eine Fahrt die Lounge aufsuchen.