DB Konzernausweis verloren was jetzt?

2 Antworten

Das musst du melden. Erstens muss dein Konzernausweis gesperrt werden, dass deine BA Nummer nicht mehr genutzt werden kann und zweitens brauchst du ihn ja um Bsp in die Bz reinzukommen. Genauso wenn du mit Firmenreise oder Tagesticket unterwegs bist, wollen die Zugbegleiter ihn sehen. Zwar nicht immer aber meistens.

Wende dich an deinen Vorgesetzten. Der hilft dir sicher weiter und nennt dir die zuständige Dienststelle.