DB Kontrolle?

MarSusMar  16.06.2024, 18:27

Welche Karte? Bahncard, Kreditkarte, D-Ticket als Chipkarte?

AnagardNd
Beitragsersteller

D-Ticket

2 Antworten

Naja, die Karte von jmd anderem zu nehmen ist eben illegal. Ist vermutlich gesperrt, permanent. Könnte ja auch gestohlen sein, das weiß die DB nicht.

Würde da mal anrufen...

Ein D-Ticket ist nicht übertragbar. Insofern ist das eine Erschleichung von Leistungen gemäß § 265a StGB. macht mind. 60€.

Zur Info vorher

https://www.bussgeldkatalog.org/schwarzfahren/

Wie lang das D-Ticket gesperrt bleibt (Das Übrigens ein Abo, keine Jahreskarte ist) bekommst du per Post. Denn der Verkehrsbetrieb hat Hausrecht.