DB hat mir falsche Angaben zu meinem Ticket gemacht was kann ich tun?

3 Antworten

Es gibt für mein Studentenausweis nichts digitales oder Plastik Karten extra dazu. Der Studentenausweis ist selber das Ticket

Das muss ja irgendwo stehen.

Dann suchst Du die enstsprechenden Passagen heraus und verlangst schriftlich, mit entsprechendem Hinweis, die Erstattung Deiner Kosten.

Ticket samt Studentenausweis vor Ort vorzeigen und das klären. Solltest du Recht haben, eventuell entstandene Kosten in Rechnung stellen.

Meran2003
Beitragsersteller

Hab ich schon aber sie akzeptiert es nicht. Hab mein Studentenausweis vorgelegt und die meinten da muss noch etwas dabei sein, was mir bis jetzt heute nie jemand gesagt hat als ich nachgefragt habe.

trotzdem danke für die Antwort

Meran2003
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ein extra Ticket in digitaler oder Plastikform aber da kommt ja das Problem ich bezahle beim Studentenausweis extra das ich es als Ticket benutzen kann. Ich würde es ja verstehen wenn einer von denen die ich gefragt habe damals ob ich damit fahren darf nein gesagt hätte, aber niemand von den drei Infotheken hat mich darauf angesprochen.

Meran2003
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Da kommt ja das Problem her. Es gibt für mein Studentenausweis nichts digitales oder Plastik Karten extra dazu. Der Studentenausweis ist selber das Ticket

Handelt sich halt nicht um ein Ticket. Vermutlich haben sie zu dir gesagt in Verbindung mit Ticket gültig

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn