DB Aktionsgutschein echt?

Edit:

Hat funktioniert den zu benutzen, alles gut. Finde es immer nur noch merkwürdig, dass ich online nichts dazu gefunden hatte😅🤷‍♂️

3 Antworten

Wenn Du sogar per richtigen Namen angesprochen wirst, spricht vieles für eine Echtheit dieser Mail!

sieht echt aus aber es gibt natürlich ein risiko. was musst du denn machen um den gutschein zu bekommen..?

K0nstant1n
Beitragsersteller

Es gibt einen Gutschein Code aus Zahlen und Buchstaben den ich bei der DB App oder online eingeben kann, oder es gibt einen Button "direkt einlösen" (welcher wahrscheinlich Teil meines Misstrauens ist😅)

Ist vermutlich schon echt, hatte aber schon öfters Spam Mails bekommen wo der Absender legit aussah. Und als ich nach DB Aktionsgutschein gesucht habe habe ich nichts gefunden, keine Erwähnung dass jemand sowas schonmal bekommen hat oder so.

Wie ist es denn ausgegangen? War/ist der Gutschein echt? Habe heute gleich 2 davon bekommen…

K0nstant1n
Beitragsersteller

Ja, scheint so. Ist begrenzt auf 3 oder 4 Monate nach Erhalt oder so, ich habe den dann meiner Freundin gegeben, beim DB Navigator bei der Zahlung den Code angeben, 10€ wurden vom Preis abgezogen👍🏼