Dayz oder 7 days to die?

3 Antworten

Ich habe früher, als der Mod noch weit verbreitet war, exzessiv DayZ gespielt bestimmt 3000 Stunden...

Die heutige DayZ Standalone kann aber leider nicht mithalten, mit der damaligen Mod und es gibt auch keine hilfsbereiten Admins, die online mitwirken..

Wenn du also DayZ spielen willst, dann mache dich drauf gefasst, dass du sehr lange nur ein Opfer sein wirst, denn gute Freunde findet man nicht so leicht, meist bringen die dich über Jordan und du finest dein Zeug nie wieder....

7 Das to Die ist da wesentlich einfacher gestrickt, man hat auch eine riesige Welt, aber die gesamte Atmosphäre ist da ganz anders. Du wirst anfangs auch nicht so sehr enttäuscht, da alles eher friedlich abläuft...

In DayZ sind nicht die Zombies, die bösen, sondern die online Mitspieler,die den Sinn des Spiels nicht erkannt haben...

Entscheiden musst aber du... In DayZ kann man viel Zeit verbringen, man kann sich in Gruppen zusammenschließen, ich hatte sogar eine echte Eheschließung durch meinen Server - die sind heute verheiratet, real... 7 Days for Die ist da längst nicht so fesselnd - ist aber meine Ansicht....

Das ist abhängig von deiner eigenen Ansicht. Schau dir ein paar Videos zu den jeweiligen Spielen an und entscheide dann welches du nimmst - wenn nicht sogar beide ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey . Als erstes muss ich sagen ich hab vielleicht zwei stunden DayZ Mod gespielt (nicht gerade viel Erfahrung) . Das lag aber daran daß das UI verbuggt und unlogisch wie sau war . Von dem was ich in DayZ gesehen habe kann ich nur sagen finger weg :/ 7 Days To Die ist da schon viel besser . Es gibt mehr features und das Spiel wird auch weiter entwickelt. Ich hab in 7DTD um die 2.000 stunden und es scheint als würde das spiel in vielen Punkten aufholen . Die (deutsche) Community scheint aber eher aus 40 jährigen Kneipenbesitzern zu bestehen deren Frauen über billige Sexwitze lachen also vorsicht . Solche Leute sind furchtbar langweilig . Ich würde trotzdem
7 Days To Die empfehlen