Daytrading?

6 Antworten

GF ist nicht so der Platz für Trader.

Ja ich kenne mich aus.

Ja ich bin profitabel.

Mit meiner eigenen Strategie.

Ich habe mir natürlich die Konzepte von ICT und SMC angesehen und auch ausprobiert. Ich für meinen Teil glaube aufjedenfall dass sie funktionieren können sofern alle Parameter gut abgestimmt sind und du weißt, was du tust.

Es ist einfach viel Erfahrungssache, irgendwann wird man wissen, wenn man sich einen Chart ansieht, allein von der Struktur wo es eher hin geht. Klar, jeder Profi wird nochmal analysieren um seine Chancen nochmal zu verbessern, ist ja klar.

Was ich damit sagen will: Verbringe viel Zeit am Chart, umso mehr Erfahrung du hast, desto leichter wird es.

Ich erwirtschafte mit einem Risiko von 0,5% pro Trade 3-7% im Monat.

Gerade in der aktuellen Marktphase ist es etwas schwieriger und meine Profite liegen eher weiter unten.

Was ich dir noch sagen wollte: ICT selbst ist unprofitabel und das wurde schon sehr oft exposed. Heißt nicht dass sein Ansatz dumm ist, aber es heißt für mich, dass so wie er es macht, es nicht geht. Bedeutet nicht, dass wenn man an den Parametern rumschraubt (crv, einstieg/exit usw) es nicht doch klappen kann.


Broknyn 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 12:57

danke für die Antwort. Wenn ich fragen darf, Tradest du dann einfach nur price action und marketstructure ? Und wie lange bist du schon profitabel? Haben sich mit der Zeit die Märkte etwas verändert, sodass deine Strategie dann evt. langfristig auch mal weniger gut funktioniert hat?

0
Trade640  18.07.2024, 13:21
@Broknyn

Ich handle nicht eine der bestehenden Strategien. Höchstens habe ich einzelne dinge in meine mit einfließen lassen.

Ja die Märkte verändern sich, meine Strategie ist größtenteils robust. Ich kann nur keine Seitwärtsphasen handeln.

1

Du musst dich in die Materie einlesen. Da gibt es viel Literatur.