Davinci resolve ruckelt?

2 Antworten

Manche bitte einen Speedtest Deiner HDD mit "Black Magic Disk Speed Test"

Da kannst Du dann sehen das Deine Plate und Dein Rechner zu langsam ist.

Hi,

weil deine CPU zu wenig Leistung hat.

CanisWoods
Beitragsersteller

Wieso was braucht davinci mindestens? Und im task Manager ist die CPU auch gar nicht ausgelastet.

Canonio  02.04.2017, 15:25
@CanisWoods

die CPU braucht nicht unbedingt 100% ausgelastet zu sein um zu ruckeln. die adobe programme z.b. nutzen nur 50-70% der prozessorleistung. die CPU ist einfach zu schwach. ein i5 wäre das mindeste was man für videoschnitt nehmen sollte. mit nem i7 oder einem ryzen 7 läuft es dann wirklich flüssig.