DaVinci Resolve 18 lässt sich nicht öffnen?
Ich hatte nie ein Problem mit dem Programm, jetzt habe ich einen neuen Laptop bekommen und nach der Installation wird mir diese Meldung angezeigt. Ich habe schon vieles versucht, auch schon deinstalliert und neu installiert. Nichts scheint zu helfen. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Dieses Fenster erscheint, nachdem ich auf "Update Configuration" drücke:
Unter dem Memory and GPU Reiter steht folgendes:
1 Antwort
Die Warnmeldung erklärt dir ganz genau woran es liegt. Man müsste sie halt nur lesen.
Falls du den englischen nicht so mächtig bist:
Die vorgschlagenen Lösungen:
- Aktualisiere den Grafikkarten Treiber auf deine Version die Nvidia Cuda 11.0 unterstützt
- Oder geh auf "Update configuration" und stell auf OpenCL um (musste im ersten Tab " Memory and GPU) zu finden sein. Da musst du dann das Häkchen bei "Auto" raus nehmen.

Ahh Moment. Musste tatsächlich nur das Häkchen entfernen und jetzt läuft es! Habe seit Wochen unendlich viele Sachen, nur das nicht, ausprobiert, Vielen vielen Dank!!
Das habe ich verstanden, nur weiß ich nicht wie das funktioniert
Das hatte ich bereits ergänzt, du musst das Häkchen bei "Auto" raus nehmen.
und wie man den NVIDIA-Treiber aktualisiert weiß ich nicht.
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Von der offiziellen Webseite herunterladen und installieren.
Das habe ich verstanden, nur weiß ich nicht wie das funktioniert. OpenCL scheint bei mir nicht vorhanden zu sein und wie man den NVIDIA-Treiber aktualisiert weiß ich nicht. Habe mir beim Versuch vermutlich schon mehrere Viren auf meinen Laptop gezogen lol.