Davinci Resolve gesamten Screen Zoomen?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Beide Clips markieren, Rechtsklick >New Compound Clip

Ein Zoom sieht so nicht gerade realistisch aus. Normalerweise werden Vor- und Hintergrund nicht gleich verändert, je nach Abstand.

Woher ich das weiß:Hobby
muss ich das Bild dahinter UND mich selbst einzeln zoomen.

Das ist auch gut und richtig so, weil Hintergrund und Vordergrund unterschiedlich stark zoomen.

Sasciakkg
Beitragsersteller

Wie machen das denn Youtuber, die z.B. streamen und die Cutter im Nachhinein dann die Gesichter der Personen zeigen, ABER auch ein bisschen vom Spielgeschehen? Es gibt doch sicherlich eine bessere Lösung als OBS dafür.

herja  22.02.2023, 16:42
@Sasciakkg

OBS ist doch gut zum Aufnehmen und Streamen. Gesichter werden mit der Webcam aufgenommen und ins Spielgeschehen eingebunden. Das ist keine große Herausforderung, oder doch?

Sasciakkg
Beitragsersteller
@herja

Nene, alles gut… brauchte das nur für ne Serienpräsentation in Deutsch und generell lustige clips und so, aber trotzdem danke!