Davinci Resolve Download?

TechPech1984  24.11.2021, 21:20

hast du es nun installiert oder nicht ? weil installationsdateien sagt ja du musst noch installieren .

N1ck0407 
Beitragsersteller
 24.11.2021, 21:31

Habe ich trotzdem nichts passiert

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du einfach kein Desktop-Icon und keinen Eintrag im Startmenü. Schau mal im Dateipfad nach. Regulär solltest du es unter dem folgenden Pfad finden:

C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve

Dort befindet sich die Datei namens Resolve.exe.

Wenn du diese gefunden hast: Rechtsklick drauf --> Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen).


N1ck0407 
Beitragsersteller
 24.11.2021, 21:32

Ich werde das morgen Mal testen

1

Also, ich hab die gerade runter geladen , 17.4.2 zip , entpackt und dann die exe im ordner gestartet . entsprechend alles installiert . bis dann neustart gekommen ist.

und die funktioniert dann mit dem desktop icon wunderbar

aber das ist ja schon ältere software , deswegen kann ich nur vermuten , das du mal bei der suche nach Windows Features aktiveren scuehn soltest und dort dann im Fenster ganz oben das Netframework 3.5 aktiveren und installieren solletest . ggf irgendwelche extra virensoftware mal deaktivieren . den am Setup von davinci liegts nicht . das funktioniert einwand frei https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/

auch müssen dann alle VC++ redistributables installiert werden .

ergo erst mal das Netframework 3.5 installieren (neustart) , dann nochmal das davinci setup starten . ggf deinstallieren und neuinstallieren (neustart wenn alles installiert ist )

dann läuft das auch .

p.s. ich hab nur defender als virenscannerund der mekkert nicht .


N1ck0407 
Beitragsersteller
 24.11.2021, 22:04

Bei mir steht halt jetzt das es installiert ist alles aber ich finde das nicht also das Icon und bei der sich leiste ist auch nichts 🤨🤔

0
LivingThings  03.04.2022, 11:14
@N1ck0407

Ich habe exakt dasselbe Problem wie du und kann es nicht lösen.. hat sich da inzwischen was getan bei dir, und falls ja, wie?

0
N1ck0407 
Beitragsersteller
 24.11.2021, 22:07

OK alles Gut Hat sich nun geklärt

0