Davinci Resolve Download?
Hey ich habe letztens das oben genannte Programm installieren wollen habe die Version 17 installiert ... Aber auf meinem Desktop und generell war nur Resolve Panel und Exe also Installations dateien. Kann mir jemand sagen wie ich das Programm auf meinen Computer beokmme und es auch nutzen kann btw habe nicht Studio und Mein Laptop kann Windows 11 installieren also will damit sagen er ist im Sehr guten Zustand...
hast du es nun installiert oder nicht ? weil installationsdateien sagt ja du musst noch installieren .
Habe ich trotzdem nichts passiert
2 Antworten
Vielleicht hast du einfach kein Desktop-Icon und keinen Eintrag im Startmenü. Schau mal im Dateipfad nach. Regulär solltest du es unter dem folgenden Pfad finden:
C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve
Dort befindet sich die Datei namens Resolve.exe.
Wenn du diese gefunden hast: Rechtsklick drauf --> Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen).
Also, ich hab die gerade runter geladen , 17.4.2 zip , entpackt und dann die exe im ordner gestartet . entsprechend alles installiert . bis dann neustart gekommen ist.
und die funktioniert dann mit dem desktop icon wunderbar
aber das ist ja schon ältere software , deswegen kann ich nur vermuten , das du mal bei der suche nach Windows Features aktiveren scuehn soltest und dort dann im Fenster ganz oben das Netframework 3.5 aktiveren und installieren solletest . ggf irgendwelche extra virensoftware mal deaktivieren . den am Setup von davinci liegts nicht . das funktioniert einwand frei https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/
auch müssen dann alle VC++ redistributables installiert werden .
ergo erst mal das Netframework 3.5 installieren (neustart) , dann nochmal das davinci setup starten . ggf deinstallieren und neuinstallieren (neustart wenn alles installiert ist )
dann läuft das auch .
p.s. ich hab nur defender als virenscannerund der mekkert nicht .
Bei mir steht halt jetzt das es installiert ist alles aber ich finde das nicht also das Icon und bei der sich leiste ist auch nichts 🤨🤔
Ich habe exakt dasselbe Problem wie du und kann es nicht lösen.. hat sich da inzwischen was getan bei dir, und falls ja, wie?
Danke! Das hat geholfen ^-^