Davinci Resolve Download?

TechPech1984  24.11.2021, 21:20

hast du es nun installiert oder nicht ? weil installationsdateien sagt ja du musst noch installieren .

N1ck0407
Beitragsersteller

Habe ich trotzdem nichts passiert

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du einfach kein Desktop-Icon und keinen Eintrag im Startmenü. Schau mal im Dateipfad nach. Regulär solltest du es unter dem folgenden Pfad finden:

C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve

Dort befindet sich die Datei namens Resolve.exe.

Wenn du diese gefunden hast: Rechtsklick drauf --> Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen).

N1ck0407
Beitragsersteller

Ich werde das morgen Mal testen

Also, ich hab die gerade runter geladen , 17.4.2 zip , entpackt und dann die exe im ordner gestartet . entsprechend alles installiert . bis dann neustart gekommen ist.

und die funktioniert dann mit dem desktop icon wunderbar

aber das ist ja schon ältere software , deswegen kann ich nur vermuten , das du mal bei der suche nach Windows Features aktiveren scuehn soltest und dort dann im Fenster ganz oben das Netframework 3.5 aktiveren und installieren solletest . ggf irgendwelche extra virensoftware mal deaktivieren . den am Setup von davinci liegts nicht . das funktioniert einwand frei https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/

auch müssen dann alle VC++ redistributables installiert werden .

ergo erst mal das Netframework 3.5 installieren (neustart) , dann nochmal das davinci setup starten . ggf deinstallieren und neuinstallieren (neustart wenn alles installiert ist )

dann läuft das auch .

p.s. ich hab nur defender als virenscannerund der mekkert nicht .

N1ck0407
Beitragsersteller

Bei mir steht halt jetzt das es installiert ist alles aber ich finde das nicht also das Icon und bei der sich leiste ist auch nichts 🤨🤔

LivingThings  03.04.2022, 11:14
@N1ck0407

Ich habe exakt dasselbe Problem wie du und kann es nicht lösen.. hat sich da inzwischen was getan bei dir, und falls ja, wie?

N1ck0407
Beitragsersteller

OK alles Gut Hat sich nun geklärt