DaVinci Resolve auf Windows 11?

4 Antworten

Du hast eine zip-komprimierte Datei heruntergeladen (Dateiendung .zip) - diese musst du erst entpacken, bevor du die Daten darin nutzen kannst

Hm... Windows 11 hat halt mit ein paar Programmen noch Schwierigkeiten. Darunter zählen Apps die nicht mit Windows 11 kompatibel sind. Weiß jetzt nicht in davinci Resolve darunter auch leidet. Die andere Frage ist... Wieso überhaupt Windows 11🤦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Fragewarum
Beitragsersteller

Ach das war irgendwie schon drauf, ist nen neuer Pc

MrDemi  28.01.2022, 17:36
@Fragewarum

Hm okay. Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich bevorzuge halt immer noch Windows 10

xxxcyberxxx  28.01.2022, 17:33

Das ist kein Fehler von Windows 11, sondern ein Bedienfehler des Nutzers

Windows 11 hat auch nicht mehr Probleme als 10 bezüglich Kompatibilität

MrDemi  28.01.2022, 17:35
@xxxcyberxxx

Dafür hat Windows 11 Trozdem kein Sinn gedownloadet zu werden. Es bringt keine Vorteile, vorallem bei AMD Prozessoren

xxxcyberxxx  28.01.2022, 17:36
@MrDemi
Dafür hat Windows 11 Trozdem kein Sinn gedownloadet zu werden.

Doch, Sinn hat es schon. Aber jedem das seine

Ich hab Windows 11 seit dem offiziellen Release auf meiner Maschine, so what

Es bringt keine Vorteile, vorallem bei AMD Prozessoren

Es gab am Anfang Probleme, die behoben sind. Ich hab selbst keinerlei Probleme mit meinem Ryzen 7 3700X

Vorteile gibt es. Wenn du sie nicht nutzen kannst, liegt es eben an dir.

MrDemi  28.01.2022, 17:37
@xxxcyberxxx
Doch, Sinn hat es schon.

Bitte zähle mal Vorteile auf. Möchte jetzt natürlich nicht arogannt rüber kommen. Aber nur das ich welche habe

xxxcyberxxx  28.01.2022, 17:44
@MrDemi
Bitte zähle mal Vorteile auf
  • Tieferliegende API-Änderungen, die das ganze System schneller von der Bedienung machen
  • Einfacherere Nutzung von virtuellen Desktops
  • Direct Storage
  • Übersichtlichere Systemeinstellungen
  • Nutzung von Android-Apps
  • Default-Installation von Windows-Terminal, welches man davor jedoch nachinstallieren konnte
  • Keine nervigen Live-Kacheln mehr im Startmenü
  • Snap-Layouts, was gerade bei mehreren gleichzeitig genutzten Fenstern angenehm zum Sortieren ist
  • Cortana weniger penetrant
  • Lautstärke-Menü in der Taskleiste aufgeräumter, leichter zugängliche Übersicht
MrDemi  28.01.2022, 17:45
@xxxcyberxxx

Mit über der Hälfte kann ich auch in Windows 10 arbeiten...

xxxcyberxxx  28.01.2022, 17:46
@MrDemi
Mit über der Hälfte kann ich auch in Windows 10 arbeiten...

Hab auch nie gesagt, dass es nicht auch bei Windows 10 so geht oder nachgerüstet werden kann. Es wurde halt geändert und modernisiert. Die virtuellen Desktops erlauben mehr Einstellungen, z.B. separater Hintergrund pro Desktop zur Unterscheidung

xxxcyberxxx  28.01.2022, 17:49
@MrDemi

¯\_(ツ)_/¯ du hast gefragt, ich hab geantwortet. Bloß sagen, dass es keinen Sinn hat, bloß weil du ihn nicht siehst / nutzt, ist halt nicht wirklich hilfreich. Genauso wenig, dass du Nutzungsfehler auf Windows 11 schiebst, so wie hier :^)

MrDemi  28.01.2022, 17:56
@xxxcyberxxx

Jaaa, okay ich habs verstanden😅 ich bleibe Trozdem erstmal noch bei Windows 10

MrDemi  28.01.2022, 17:58
@xxxcyberxxx

Daswegen ja... Danach würde ich ja auch auf 11 Upgraden bzw mal schauen was sich noch in den nächsten Monaten ergibt...

NORMAL ENTPACKEN

vielleicht nicht direkt von der Zip Datei starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Die Datei ist wohl kaputt. Must Du Dir nochmal holen.