Davidstern auf 9mm Hülse aus dem 2wk?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Patronenhülse wird 1942 prodoziert das sieht man weil da eine 42 steht der Stern steht dafür das sie aus Messing besteht und diese 2buchstaben sind eine Abkürzung von den der die Patronenhülse hergestellt.

Der Stern ist typisch für den Ostblock habe selbst schon so eine gefunden .Das kann aber auch nur eine Bestätigung das sie aus Messing ist sein .

Noch nie eine Patronenhülse mit Schweißpunkt gesehen.

Welches KZ denn?

Wahrscheinlich eins im Westen - wie Dachau oder Flossenbürg, denn die wurden von den Amis befreit, und da waren auch Juden in der Army.

Vielleicht ein Gruß an die damn fxcking Nazis, lG.