David Stern rausgerissen was kann Passieren?

5 Antworten

Ich war ja selber lange Lehrer und natürlich erlebt man da einiges.

Vermutlich wird nicht viel passieren.

Derzeit herrscht eine aufgeheizte politische Stimmung und die Emotionen gehen hoch. Da kann es schon sein, dass man als Schüler mal falsch beschuldigt wird oder etwas irrtümlich falsch verstanden wird.

Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, kannst du die Lehrerin um ein kurzes Gespräch ersuchen. Du sagst ihr, dass es dir leid tut, dass du den Zettel gedankenlos zerrissen hast und dass das nichts mit Antisemitismus zu tun hatte. Bleib ruhig und sei höflich und lass auch sie ausreden. Sag auch, dass du im Unterricht gute Leistungen bringen willst und in Zukunft dich noch mehr bemühen willst - einfach gesagt: Mach eine Sympathieoffensive. Wenn die Lehrerin jetzt nicht ganz auf dem falschen Weg ist, dann wird sie das schon einsehen - kann durchaus sein, dass auch die falsche Anschuldigung zurücknimmt. Lehrer sind eben auch nur Menschen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatatat5972
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Deine Lehrerin hat einen Knall und gehört in eine Therapie. Es ist egal was sie jetzt macht. Sie hat Dich als Nazi beleidigt. Das ist keine Kleinigkeit. Wenn sie das jetzt noch weiter trägt an die Schulleitung, dann würde ich "zurückschießen" wegen der Beleidigung und da ggf eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Die benimmt sich ja, als hättest Du 1938 einen Parteiadler mit Hakenkreuz versehentlich zerschnipselt. Sie hat da mit faschistoider Gesinnung was nicht verstanden...

Tatatat5972
Beitragsersteller

Hallo Paratus danke für deine hilfe sehr nett von dir da ich keine netten antworten bekommen habe :) Die hat mich wirklich jedesmal als ich gesagt habe das ich nix gegen Juden habe mich unterbrochen und angeschrien. Sie hat mich aber nicht direkt als Nazi beleidigt jedoch meinte die biste ein Nazi oder was . Ich denke das ich bei dieser sache nicht gewinnen werde . Die fragt mich dann die ganze Zeit weißt du was verbiten ist? Ich sag nein und die wiederholt sich und sagt gegen Israel zu Protestieren! Und du wirst das auch nicht machen!!! Also wirklich die hat mich da eine halbe Stunde fertig gemacht …

Paratus  06.11.2023, 16:43
@Tatatat5972

Ja, ganz komisch, die ist definitiv nicht ganz richtig im Kopf. Was interessiert die sich überhaupt so sehr für den Konflikt, dass sie so dermaßen rumspinnt. Im Klassenzimmer, so dermaßen rumspinnt wohlgemerkt, total unprofessionell und völlig falsche Adresse. Sie kann da doch eh nichts ändern.

Bleib da erstmal locker, aber wenn da tatsächlich Konsequenzen draus folgen, dann würde ich eine offizielle Beschwerde einreichen. Das ist dann schon unangenehmer für sie, sowas gibt es nicht oft.

Tatatat5972
Beitragsersteller
@Paratus

Ja da bin ich ganz deiner Meinung aber wie Verrückt kann ein Mensch sein wieso soll ich dann das Informationszettel über Juden noch mitnehmen wenn ich was gegen ihnen habe ich verstehe das einfach nicht und ich wollte mich beschweren und die weiß ja das ich es aus versehen gemacht habe jedoch hat die mich nicht ausreden lasseni

Paratus  06.11.2023, 17:12
@Tatatat5972

Dumme und über-emotionale Menschen verhalten sich nicht logisch. Daher kann ich Dir das nicht sicher erklären. Jedenfalls laufen da keine normalen Denkprozesse in ihrem Kopf mehr ab, die ist da nur noch im emotionalen Bauchgefühl und spult nur noch irgendwelche ankonditionierten, vorgesprochenen Texte und Phrasen aus den Leitmedien ab. Darum sollst Du auch gar nicht ausreden, sie interessiert sowieso nicht was Du dazu zu sagen hast, da ihre Meinung bereits feststeht. Das bedeutet aber auch, dass da keine sinnstiftende Diskussion mehr möglich ist.

Tatatat5972
Beitragsersteller
@Paratus

Ja du hast recht das beste was ich machen kann ist wie du es meintest „zurückschießen“

Man ist kein NAZI wenn man das aus Versehen tat. Unabhängig davon wäre es gut sich in der Bibel zu informieren, was es mit Israel und dem König David auf sich hat, weil er eine Vorschau auf Jesus Christus ist. - Geschichte besser verstehen!

Birkenpilz  06.11.2023, 17:03
Unabhängig davon wäre es gut sich in der Bibel zu informieren, was es mit Israel und dem König David auf sich hat, weil er eine Vorschau auf Jesus Christus ist.

Guter Tipp an einen Moslem ;-)
Das hast du doch nicht ernst gemeint oder?

Du hast nicht die Pflicht dich anbrüllen und beleidigen zu lassen. Ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen. Repekt kann nur der verlangen, der andere repektvoll behandelt. Rumschreien geht gar nicht und disqualifiziert sie als Pädagogin. Hast du Zeugen für den Vorgang? Dann würde ich mich bei der Schulleitung beschweren. Das muss sich niemand gefallen lassen.

Deine Lehrerin ist übrigens falsch informiert. Demos gegen Israel sind natürlich nicht verboten. Verboten ist antisemitische Parolen zu verbreiten, israelische Fahnen zu verbrennen. Selbstverständlich darf hier jeder gegen die Politik Israels demonstrieren, allerdings wird es wegen den Terroraktionen gegen Israel ungern gesehen.

Tatatat5972
Beitragsersteller

Leider hab ich keine Zeugen:/

PraisemyLord  06.11.2023, 17:44
@Tatatat5972

Dann würde ich die Sache ignorieren. Versuch mit der Frau auszukommen.

Noch einmal, Demonstrationn gegen die Politik Israels sind nicht verboten, das ist Unsinn.

Tatatat5972
Beitragsersteller
@PraisemyLord

Ja ich habe ja nichtmal Protestiert ich verstehe nicht was bei dieser Frau abgeht

PraisemyLord  06.11.2023, 17:47
@Tatatat5972

Ich sag das, weil sie es anscheined behauptet hat.

Versuch mit der Frau auszukommen. Gibt es eine Parallelklasse, die eine andere Lehrerein hat? Vielleicht kannst du wechseln.

Mach dir keine Sorge. Es passiert nichts. Mein Bruder hat was viel schlimmeres gemacht und es ist nichts passiert. Höchstens wollen sie ein Gespräch führen oder so

Tatatat5972
Beitragsersteller

Was hat der gemacht wenn ich fragen darf?

basedukht1  06.11.2023, 20:44
@Tatatat5972

Also die Schule hat für Israel gebetet und er und paar Freunde sind in diesem raum reingegangen und haben free palestina es gibt kein israel geschrien haha