„Daumengelenk“ tut unter einem Wasserstrahl weh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat bestimmt größere Probleme

Sicherlich! Aber es ist sein Job, sich um alle medizinischen Probleme zu kümmern und die wenigsten Ärzte wären wohl glücklich, wenn sie sich nur mit den schlimmsten aler Fälle beschäftigen würden.

Ich würde damit auch durchaus mal zum Arzt gehen. Kann ja sein, dass etwas eingeklemmt ist oder soetwas wie Karpaltunnelsyndrom, was ja häufig vorkommt.

Weil eigentlich sollte das nicht allzulange anhalten. Spätestens nach ein paar Tagen sollte das weg sein. Wenn nicht, ist irgendetwas nicht so, wie es sein sollte, un dann kann das schon Sinn machen, dass ein Arzt da frühzeitig drüberschaut.

Das klingt nach einer Entzündung. Ich würde es mit einer Schmerzsalbe versuchen aus der Apotheke ob es besser wird, ansonsten aber auch zum Arzt gehen, der Orthopäde wäre dein richtiger Ansprechpartner. Eventuell muss sogar geröntgt werden.
Es können auch Schmerzen sein von alten Verletzungen die vor Jahren aufgetreten sind. Zum Beispiel alte Brüche.

Wenn er nichts findet, wäre vermutlich der Neurologe dein nächster Ansprechpartner