Daumenbreite Platz?

2 Antworten

Man sollte immer eine ganze Daumenbreiete platz haben sonst kann das zu Quetschungen führen

Smileysmileys
Beitragsersteller

Ist 1/4 also ein wenig mehr Platz schlimm

Schnürschuhe Daumenbreite vorne Platz!!!!!!. Vorfuss knickt beim Gehen und Zehen rutschen nach vorn. Sind Schuhe zu kurz, gibt es krumme Zehen, manchmal sogar Panaritium, Nagel-Zehvereiterrung. Pumps 1/4 bis 1 Daumen. Je nach Jahreszeit, sitzen, gehen, tanzen sind Füsse unterschiedlich. Morgens im Winter, muss man 2 halbe Einlegesoghlen vorn einlegen. Im Sommer bei Hitze sitzen sie wie Massanfertigung, ohne Einlagen. Wer wie ich 2 verschieden lange Füsse hat, hat sogar 2 Kl. Einlegesohlen, geschnitten aus gr. Sohlen, immer dabei. Es gibt nix schlimmeres wie mit passenden Pumps tanzen zu gehen, in denen nach 3 Stunden die angeschwollenen Füsse fast die Schuhe sprengen. Ich nehme nach 2-3 Stunden die erste Einlegesohle raus und Tänze schmerzfrei weiter. Dank dem Trick sind meine Zehen noch gerade.