Daumen biegen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich hypemobil und kommt halt vor:

Als hypermobil oder hyperflexibel wird eine Person bezeichnet, bei welcher die Gelenke und Bänder über das alters- und geschlechtsbezogen normale Maß hinaus bewegt werden können. Diese Eigenschaft heißt nicht, dass man krank ist ...

Wiki (leicht bearbeitet)

Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen!

das können zwar nicht alle leute, aber einige. manche können den anblick nicht ertragen, weil es eben nicht so gesund aussieht. manche leute, die das nicht können, können dafür vielleicht andre sachen, die du nicht kannst, z.b. zunge rollen oder schielen. ich kann z.b. meine kleinen zehen zur seite hin ziemlich weit abspreizen, was auch nicht jeder kann und was manche auch nicht angucken können, weil sie es komisch finden. ^^ überleg einfach mal, was "normal" überhaupt heißt und ob es "normal" überhaupt gibt ;) jeder ist auf seine weise normal bzw. abnormal, jeder ist wie er ist und kann was er kann. das sollte man akzeptieren oder tolerieren. du bist jedenfalls sicher nicht so viel anders wie alle andern menschen auch ^^

Hallo

Sieht schon etwas komisch aus... aber ist auch nicht normal. Es geht nur bei manchen. Kann man nicht lernen...

Ja ich habs auch aber nicht so doll :) Ist doch nicht schlimm, dafür können andere mit einem Auge schielen oder ihren kleinen Finger ganz nach hinten biegen ;)

keine Ahnung woher das kommt, irgendwer meinte mal sowas wie "Klarinettenfinger" (ich spiele Klarinette) wer anderes meinte das das Vererbbar ist, KEINE AHNUNG! :D

jakko2222
Beitragsersteller

ähhm, mit einem auge schielen und kleinen finger kann ich auch fast nach ganz hinten und ich spiele kein klarinette und keiner in der familie hatte das bisher ;)

Hi, mein Sohn kann das auch. Man hat dann Selen-Mangel im Körper.